Verwalten der E-Mails über den Admin-Account


Zugang Administration E-Mails

Ab sofort können Sie auch Ihre E-Mailadressen selbst anlegen und verwalten.


Unter folgender Adresse finden Sie die Admin-Benutzeroberfläche:

https://www.permanent-mail.de/admin

Hier geben Sie bitte den von uns genannten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein. Liegen Ihnen die Zugangsdaten nicht vor, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


Sie gelangen nach erfolgreichem Log-in auf die Übersichtsseite.

Bitte klicken Sie hier auf den Button „E-Mail-Adressen“.


Auf der nächsten Übersichtsseite finden Sie bereits eingerichtete E-Mailadressen, evtl. Weiterleitungen sowie die aktuelle Postfachgröße.

(Bitte achten Sie darauf, dass die Speicherbelegung aller Adressen 1 GB* nicht übersteigt.)


Möchten Sie eine neue E-Mail-Adresse anlegen, klicken Sie bitte auf den Button „E-Mail-Adresse erstellen“


Hier geben Sie dann bitte den Namen der neuen Adresse ein und lassen sich ein Passwort generieren.

Zusätzliche Einstellungen können noch vorgenommen werden, sind aber nicht zwingend erforderlich. Sind alle Einstellungen hinterlegt, klicken Sie auf „Ok“.

Möchten Sie eine Weiterleitung bei einer Adresse hinterlegen, klicken Sie bitte auf den Reiter „Weiterleitung“.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „E-Mail-Weiterleitung einschalten“ und hinterlegen die Ziel-E-Mail, an die weitergeleitet werden soll. Mit „Ok“ bestätigen Sie die Einrichtung.


Möchten Sie einen Autoresponder (Abwesenheitsbenachrichtigung, z.B. während des Urlaubs) aktivieren, klicken Sie bitte auf den Reiter „Autom. Antwort“.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Automatische Antwort einschalten“ und hinterlegen Ihren individuellen Text, den der Absender erhalten soll im Feld „Nachrichtentext der automatischen Antwort“. Zusätzlich kann noch eine Weiterleitung an eine Wunschadresse eingerichtet werden, sowie die Anzahl der automatischen Antworten an den Absender pro Tag. Zu guter Letzt können Sie hier auch ein Enddatum für die automatische Antwort hinterlegen. Mit „Ok“ bestätigen Sie die Einrichtung.